Funktionalitäten

Mitarbeiterbereich

  • Kundenverwaltung
  • Maßnahmenverwaltung
  • Terminhistorie inklusive Emailschnittstelle
  • Historienauswertung
  • Dokumentation der Integrationen und Aussteuerungen
  • Dokumentation Abschlußbericht (automatische Generierung entsprechend den Eingaben)
  • Anwesenheitscontrolling inkl. optischem Hinweis ob Kunde verspätet war
  • Teilnehmerauswertung (Betreuungskategorien, Qualifikation & Beruf, allgemeine Vermittlungsaspekte, etc.)
  • Integrationsverlauf
  • Verbleibstatistik
  • Verlaufsauswertung (Zeitauswertung zwischen Beginn, Ende der Maßnahme und einer gefundenen neuen Arbeit)
  • Ressourcenübersicht und Ressourcenplanung
  • Wochenübersicht (Anwesenheit, Verspätungen, un- + entschuldigt fehlende Kunden, führen des Berichtshefts)
  • Bewerbungsübersicht (bezogen auf einen einzelnen und auf alle Teilnehmer)
  • Projektevaluierung
  • Vordruckverwaltung (individuelle Festlegung des Kundenzugriffs)
  • umfangreiche Datenexportmöglichkeiten als PDF, Excel (je nach gewähltem Inhalt)
  • Wiedervorlagesystem (DB-intern nutzbar inkl. Schnittstelle zu Emailprogrammen mit iCal-Kalendern wie z.b. Outlook)
  • Standortverwaltung
  • Projektverwaltung

Bei Einsatz des Kurssystems

  • Dozentenregister
  • Themenverwaltung inkl. Wochenplanung

Kundenbereich

  • Termine buchen + Übersicht über gebuchte Termine
  • Anwesenheitsübersicht inkl. Hinweis ob Kunde verspätet war
  • Dateiablage
  • Hinterlegung von Lebenslauf und Bewerbungsfoto
  • Berichtsheft zum Festhalten der Tagesaktivitäten
  • Bewerbermodul zum Festhalten der Bewerbungen und deren Status
  • einfacher Zugriff auf freigegebene Vordrucke (z.b. Fahrtkostenanträge)

Datenerfassung

  • Kundenstammdaten
  • Lebenslauf
  • Eingeschränktes Vermittlungsprofil
  • Bewerbungsfoto
  • Maßnahmeteilnahmen
  • Prozessdaten: Fallhistorie, Termine, Notizen, Anwesenheit, Berichtsheft, Bewerbungen
  • Kundenverbleib: Integrationen, Aussteuerungen
  • Abschlußbericht
  • Maßnahmeevaluierung

Sonderlösungen, Schnittstellen

Die Datenbank lässt sich ggf. so erweitern, dass die Kundenstammdaten über eine Schnittstelle in die Datenbank importiert werden können. Voraussetzung ist, dass ihr Fachverfahren eine API anbietet bzw. sich eine API einrichten lässt über die dann auf die Daten zugegriffen werden kann.  

Sie haben noch Fragen? Dann setzen Sie sich doch einfach unverbindlich mit uns in Verbindung!